Aktuelles zu unserem Golf Beginner- und Starterprogramm

Unseren Newcomern die „Faszination Golf“ näher bringen

golfclub praforst platzreife und training

Im Zusammenhang mit dem Thema Beginner gibt es inzwischen neben Frank Gerhard noch zwei weitere engagierte Personen in unserem Club: Tizian Schlömer und Matthias Rehberg. Ziel ist es, unseren Newcomern die „Faszination Golf“ näher zu bringen und damit eine möglichst schnelle und unkomplizierte Integration unserer neuen Mitglieder in das Vereinsleben zu erreichen.

Tizian ist momentan als Beginner-Captain Ansprechpartner für unsere Beginner in ihrer ersten Phase nach Abschluss des Starterpaketes und kümmert sich um Organisation der wöchentlichen Startzeiten und Beginner Turniere. Es lässt sich schon berichten, dass der Juni mit den ersten Beginner-Events ein sehr erfolgreicher Monat gewesen ist. Die Resonanz der Beginner ist durchweg positiv, das Beginner Scrample am vergangenen Wochenende hat sehr viel Spaß gemacht, die Stimmung ist sehr gut und auch die bemerkenswerte Eigenmotivation einzelner Golfer in unserem Club sei hier erwähnt. Tizian hat auch eine Beginner WhatsApp Gruppe gegründet, wo aktuelle Beginner Infos regelmäßig geteilt und kommuniziert werden. Er freut sich über jeden Golf Beginner, welcher auch Teil dieser Gruppe sein möchte. Die entsprechenden Kontaktdaten stehen hier auf unserer Platzreife-Starterpaket-Unterseite.

Nach der Platzreife fängt dann die Aufgabe von Matthias als Beginner-Scout an. In enger Zusammenarbeit mit Frank und Tizian soll die Betreuung neuer Mitglieder und Starterpakt-Teilnehmer intensiviert werden. Eine der ersten konkreten Maßnahmen war das erfolgreiche Beginner Scramble und auch die erste Platzbegehung am Sonntag mit 6 Personen, wo Grundkenntnisse des zügigen Spiels, Etikette und auch Wiederholung der wichtigsten Regeln in einer lockeren Atmosphäre vermittelt werden sollen. Die 6 Teilnehmern äußerten gleich daraufhin den Wunsch, dies doch in einem 3-4 Wochen Rhythmus zu wiederholen.

Darüber hinaus soll der Beginner-Scramble, wo ein etabliertes Mitglied mit 3 Golf Beginnern zusammen in einem Flight spielt, in regelmäßigen Abständen stattfinden. Auch die Organisation einer Schlägerbörse soll neuen Mitgliedern die Möglichkeit bieten, eine erste Ausrüstung zu erwerben.

Wir suchen daher für unserer Golf-Beginner gebrauchte und nicht mehr benötigte Schläger und Bags (Idealerweise im Set). Wir denken viele von Euch haben noch ältere Schläger und Bags im Keller stehen, die nicht mehr benötigt werden, die aber noch für einige unserer Beginner für eine Übergangsphase gute Dienste leisten könnten.

Wer Schläger und/oder Bags kostenlos zur Verfügung stellen möchte, bringt diese bitte einfach ins Sekretariat mit dem Hinweis „für die Anfänger“. Schön wäre es, wenn ihr einen Zettel beilegt mit dem Hinweis „Damen bzw. Herrenschläger“. Bei Rückfragen könnt Ihr Euch auch gerne an unseren Beginner-Scout Matthias Rehberg wenden.

Email: m.rehberg@praforst.de  mobil: 017641415823

Wir hoffen, durch unsere Initiativen Neumitglieder mit langjährigen Mitgliedern bekannt zu machen und Hemmungen sowie Hürden vor unbekannten Situationen bei den Golf Beginnern schnellstmöglich abzubauen, um ihnen die Freude und die Faszination an diesem schönen Sport jeden Tag ein Stück näher zu bringen.