Greenkeeping informiert (März 2020)

Liebe Golferinnen & Golfer,

Die Saisonvorbereitungen sind in vollem Gange. Unser Golfplatz hat die letzten Stürme gut überstanden, trotzdem müssen vereinzelt Sturmschäden beseitigt werden. Einige Bäume, Sträucher und Hecken werden in diesem Zuge formiert und geschnitten. Verschiedene Verschönerungs-und Pflasterarbeiten sind bereits auf dem Clubgelände finalisiert worden. Unser Maschinenpark erhält die jährliche Wartung. Wichtige Reparaturen und Pflegearbeiten werden durchgeführt. Die Bewässerungsanlage wird auf das Frühjahr vorbereitet. Defekte Regner sowie Düsen ausgetauscht. In unseren Bunkern werden Winterschäden korrigiert sowie die Kanten neu abgestochen.

Bedingt durch die vielen Niederschläge konnten noch keine Renovationsarbeiten auf unseren Grüns und Abschlägen ausgeführt werden.

Sobald die Bodentemperatur über +8°C angestiegen ist und der nasse Boden ein befahren der Funktionsflächen zulässt, wird mit diesen Arbeiten begonnen.

Weiterhin viel Spaß auf unserem schönen Golfplatz wünscht das Greenkeeping-Team!

Aktuelles Wetter

X