Greenkeeping informiert

Neue Auspfähle und Abgrenzungen
Wie vielleicht der ein oder andere bemerkt haben dürfte, wurden in der Zeit in der nicht gespielt werden durfte, neben der eigentlichen Platzpflege und neuerlichen Instandsetzung-Arbeiten an der Bewässerungsanlage, auch einige andere schon länger geplante Projekte durchgeführt.
Hierzu zählen unter anderem das anbringen neuer Holzabgrenzungen am Grün der Bahn 6/Ostkurs zum öffentlichen Weg hin und hinter dem Abschlag an der Bahn 8/Ostkurs.

Außerdem wurden ca. 80 in die Jahre gekommene und teilweise verrotteten Auspfähle durch neue etwas dickere ersetzt. Aus Gründen der längeren Haltbarkeit wurden diese zusätzlich mit Kappe und Stahlfuss versehen.
Dies geschah alles in Eigenleistung unseres Greenkeeper-Teams und im Fall der weißen Pfähle mit Unterstützung einiger Heinzel Männer.

Danke hierfür!

Praforst Honey Club Bee 27
Das ist nicht der Name einer neuen Bar in der Praforst, sondern der Name des Honigs der bei uns auf dem Golfplatz von den fleißigen Insekten erzeugt wird.
Unser Greenkeeper Victor Schiefelbein betreibt schon seit Jahren auf unserer Anlage mehrere Bienenstöcke und wir haben letztes Jahr mit seinem Honig an einer Verkostung mit anschließender Prämierung des „Maingolf“ Magazins teilgenommen.

Wir sind stolz und freuen uns mit Victor Schiefelbein das „Praforst Honey Club Bee 27“ von 11 Teilnehmern den dritten Platz gemacht hat. Gratulation!
Wie Sie schon aus früheren Beiträgen wissen, unterstützt unser Golfclub wo immer möglich ökologische und nachhaltige Vorgehensweisen, um so motivierender sind natürlich solche Rückmeldungen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei unserem Greenkeeper-Team für die geleistete Arbeit, speziell in der Zeit der Corona bedingten Einschränkungen bedanken!

Praforst Greenkeeping News Juni 2020

Aktuelles Wetter

X