Das große Finale – Golf Mental Tipp von Golfdoc Klaus Isert

Praforst-Mental-Golf-Tipp-August-2021

Golfclub Praforst Mental-Golf-Tipp

“Das große Finale!”

Für alle Clubgolfer/innen steht Anfang September ein Highlight auf dem Wettspielkalender. Die Clubmeisterschaften, ein Event von Sport und Gemeinschaft geprägt. An dieser Meisterschaft teilzunehmen, sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Die Freude ist natürlich um so größer, wenn es gelingt den Handicap-Index zu verbessern, einen begehrten Netto-Siegerplatz zu erspielen oder sogar Clubmeister zu werden, aber was darüber hinaus zählt ist eine Demonstration der Clubgemeinschaft. Sicherlich sind nicht immer alle Mitglieder einer Meinung, wenn es um clubinterne Entscheidungen geht, aber die Clubmeisterschaft ermöglicht es uns, zum Ausdruck zu bringen, dass wir alle gemeinsam den Golfsport lieben und deshalb miteinander aufteen.
Mit diesem Spirit sollten wir auf die Runden gehen und gemeinsam Spaß haben am Spiel und der Anlage. Engagiertes gemeinschaftliches Handeln zeichnet auch einen Golfclub aus.

Jetzt gilt es Körper, Geist, Seele und das Bag in Form zu bringen, raus auf die Range zu gehen, um das Spiel zu festigen und dann kann kommen was will.

Ich wünsche uns allen erfolgreiche Runden überall dort wo wir abschlagen und freue mich auf unser Wiedersehen bei den Clubmeisterschaften.

Euer Golf Doc
Klaus Isert