Wetterkapriolen beeinflussen zur Zeit in heftigem Ausmaß unseren Alltag – Golf – Tipp von Golfdoc Klaus Isert

Mentaltipp von Dr. Klaus Isert Vizepräsident im Golfclub Praforst

Praforst Mental-Golf-Tipp

Wetterkapriolen beeinflussen zur Zeit in heftigem Ausmaß unseren Alltag

Wetterkapriolen beeinflussen zur Zeit in heftigem Ausmaß unseren Alltag. Das erinnert mich oftmals an das Golfspiel. Von einem zum anderen Schlag verdüstert sich die Laune und die Lust auf das weitere Spiel schwindet dahin. Trotz diesen Ereignissen, nicht in negative Denkmuster zu verfallen, kann man tatsächlich lernen z.B. indem man einfach mal einen ganzen Tag lang dankbar ist.

Dankbarkeit befreit von unangenehmen Einstellungen und stimmt uns fröhlich und freundlich. Genauso kann man es im Golfspiel machen: Dankbar sein für jeden Schlag, denn er bringt uns dem Ziel näher.
„Ohwei” werdet ihr denken, aber es lohnt sich, es zu versuchen. Denkt dran, es gibt keinen schlechten Schläge, sondern allenfalls manchmal Schläge, die einer Korrektur bedürfen. An Korrekturen kann man ja bekanntlich arbeiten.

Also dann.
Bleibt dran, es lohnt sich.

Euer Golf Doc
Klaus Isert