Krisen gibt es nicht nur im Leben sondern auch im Sport – Golf Mental Tipp von Golfdoc Klaus Isert

Golfclub Praforst Mental Tipp November 2020

Golfclub Praforst Mental-Golf-Tipp

Krisen gibt es nicht nur im Leben sondern auch im Sport

Krisen gibt es nicht nur im Leben sondern auch im Sport. Man möchte Vorhaben in die Tat umsetzen und schon ist er da, der „Lockdown“ und bremst vieles von dem aus, was man erreichen wollte. Das klingt nach einem Golfjahr in dem man sich viel vorgenommen hat und am Ende mit einem höheren Handicap rausgeht, als man Anfang des Jahres hatte.
Victor Frankl, ein österreichischer Psychologe, der in Kriegszeiten viel erleiden musste, hat einmal sinngemäß gesagt: „Durchhalten und dran bleiben lohnt sich, wer zu früh aufgibt verspielt den Erfolg.“
In diesem Sinne lasst uns weitermachen mit dem schönsten Spiel der Welt.
Glücklicherweise steht uns die Anlage weiterhin zur Verfügung, um doch noch unsere Ziele zu erreichen.

„Am Ende wird alles gut und wenn es mich nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende.“

Mit novemberlichen Grüßen.

Euer Golf Doc
Klaus Isert