Bericht über die Senioren-Turniere Juni, Juli und August 2019

Macht mit und genießt in angenehmer Atmosphäre schöne Turniere

Golfclub Praforst Seniorenreise nach Waldeck 7

Senioren-Sponsoren-Turnier DD-Kosmetik am 13.06.2019

Am 13.06.2019 nahmen 43 Seniorinnen und Senioren bei herrlichen Wetter am Sponsoren-Turnier DD-Kosmetik (Dagmar Dehler-Kosmetik) teil.
Wie immer wurde ein 18-Loch und 9-Loch-Turnier angeboten. Die Krönung des Turniers waren drei besondere Ereignisse:

1. Eine Sponsorin für das Senioren-Turnier (Danke für die Preise)
2. Eine Hüttenverpflegung wie im Hotel durch Karin Fürtsch-Weber und Herta Otterbein
3. Hole in One durch Stefan Bock am Abschlag 2

Das die Seniorinnen und Senioren immer eine gute und abwechslungsreiche Hüttenverpflegung anbieten, hat sich ja schon rumgesprochen. Aber hier müssen wir einige Bilder der ganz besonderen Hüttenverpflegung zeigen. Neben Frikadellen die schon im Siegerpokal mit Tees gereicht wurden, gab es leckeren Wurstsalat in Gläsern leckeres Landbrot und Minibrötchen. Für die Vegetarier gab es Tomaten-Mozzarella-Spieße, Spundekäs, einen riesen Teller mit Obst und einen unglaublich leckeren Kuchen Berliner-Luft. Damit nach der Rundenverpflegung der Ball wieder rund läuft gab es für ganz Mutige etwas zum Nachspülen von der Schlitzer Brennerei.

Für die Siegerinnen und Sieger gab es Kosmetikprodukte und Gutscheine der Sponsorin Dagmar Dehler.
Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wurden im Restaurant am Tisch mit einer kleinen Überraschung der Sponsorin beglückt.

Die Sensation des Tages vollbrachte unser Mitspieler Stefan Bock mit einem „Hole in One“.

Early-Bird-Scramble-Turnier am 11.07.2019

Der frühe Vogel fängt den Wurm, dachten sich auch 56 Seniorinnen und Senioren die am 11.07.2019 am Early-Bird-Scramble mitspielten. Die Flights für den 4-er Texas-Scramble wurden am Vortag durch Erich Schwalbach und den Senioren-Captain nach unterschiedlichen Hcp-Klassen ausgelost, so dass die Vorgabe bei fast allen Flights gleich war.

Jeder konnte sich auf der Half-Way-Hütte mit leckeren belegten Brötchen und Kaffee, die uns Uwe und Nancy frisch zubereitet haben stärken. Und außer Brötchen und Kaffee spendierten uns Ingrid Scheelen und Marianne Kocera hausgemachten Blechkuchen. Für die Damen um den Schwung zu verbessern, gab es Sekt und Wein für die Herren gekühltes Bier.

Im Clubrestaurant wurde dann das Mittagessen eingenommen (wie immer sehr lecker).

Die Sponsoren des Turniers waren Ingrid und Werner Scheelen und der Senioren-Captain. Ingrid und Werner haben sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Die Sieger der einzelnen Klassen wurden bejubelt und beklatscht. Die gestifteten Preise wurden aber ausgelost. Somit hatten alle Teilnehmer die Chance, einen Preis zu bekommen.

Für das gelungene Turnier und das Sponsoring möchten wir uns ganz herzlich bei Ingrid und Werner bedanken.

9-Loch Abendturnier am 01.08.2019

Am Abendturnier nahmen 65 Seniorinnen und Senioren teil. Da nur 9-Loch gespielt wurden, mussten alle Abschläge doppelt belegt werden. Dies dürfte die bisher größte Teilnehmerzahl sein, die ein Seniorenturnier jemals erreicht hatte. Da das Abendessen erst gegen 20.30 Uhr eingenommen werden konnte, gab es eine prima hausgemachte Gulaschsuppe in unserem Restaurant. Sponsoren für die Preise waren Karl-Heinz Worthmann und Katrin Worthmann-Spillmann, unsere Golffreunde aus der Schweiz.
Für die Herren gab es etwas Hochprozentiges und für die Damen mitunter ein Lieblingsgetränk im Sommer Limes und Sekt. Wir bedanken uns bei Karl-Heinz und Katrin für die großzügige Spende. Und wenn die Ergebnisse nicht immer so ausfallen, wie man es sich wünscht, das freundliche Miteinander in geselliger Runde ist unser Anliegen.
Ganz besonders freut es uns, dass zu jedem Turnier immer wieder neue Golferinnen und Golfer netten Anschluss finden. Die Seniorengruppe wird immer größer, mal schauen ob das Clubhaus bald erweitert werden muss (Scherz).

Anmerkung: das nächste Senioren-Turnier findet am 22.08.2019 um 12Uh statt.
Wie jedes Jahr hat sich Bernhard Keller bereit erklärt, das Turnier zu sponsern. Wer gute Bio-Produkte (Preise) aus der Heimat bevorzugt, der sollte dieses Turnier nicht versäumen, um in den Genuss der Preise zu kommen. Da es nicht selbstverständlich ist, die Seniorinnen und Senioren so großzügig zu unterstützen, bedanken wir uns schon jetzt bei Bernhard Keller.

Tagesausflug nach Schotten
Der letzte Tagesausflug der Senioren findet am Dienstag den 03.09.2019 statt.
Wir hoffen auf schönes Wetter und ein schönes Turnier beim Golfclub Eschenrod.

Tipp von uns an alle Seniorinnen und Senioren: macht mit und genießt in angenehmer Atmosphäre schöne Turniere, leckere Hüttenverpflegung und anschließend hausgemachte Speisen im Clubrestaurant bei Uwe und Nacy und nette Gespräche in geselliger Runde.

Bis zum nächsten Bericht bedanken wir uns für euer positives Feedback.

Martin und Gina Hillenbrand