Winterturnier der Senioren und monatlicher Stammtisch

Nikolausturnier am Hüttenhai

Nikolausturnier Golfclub Praforst Senioren_1

Am 05.12.2019 trafen sich 22 Seniorinnen und Senioren um 13Uhr am Hüttenhai um ein Nikolausturnier zu spielen.

Bei winterlichen Temperaturen aber mit viel Sonnenschein wurden 9Loch gespielt.

Nach der Runde trafen sich die Seniorinnen und Senioren in der gemütlichen und adventlich geschmückten Hütte. Es gab zum Aufwärmen selbstgemachten Glühwein, Kaffee, Stollen und andere weihnachtliche Leckereien.

Die Stimmung in der gewärmten Hütte war mehr als gut. Vor Einbruch der Dunkelheit mussten leider alle Seniorinnen und Senioren die gemütliche Atmosphäre der Hütte verlassen. Alle machten sich auf Richtung Clubhaus, da man sich für den anstehenden monatlichen Stammtisch und das Abendessen noch ein wenig herausputzen wollte.

Im Clubrestaurant vergrößerte sich dann die Anzahl der Teilnehmer von bisher 22 auf 34 Personen.

Als alle Patz genommen haben und sich angeregt unterhalten haben, erschien plötzlich und völlig unerwartet der Nikolaus. Keiner der Anwesenden wusste wer ihn geschickt hatte. Da gibt es wohl eine ganz liebe Person, die den Seniorinnen und Senioren eine Freude bereiten wollte. Die Überraschung ist gelungen. Der Nikolaus trug verschiedene Ereignisse aus der vergangenen Golfsaison vor. Da der Senior-Captain und auch seine Frau das ganze Jahr brav waren und sich immer um das Wohl der Seniorengruppe gekümmert haben, gab es für beide ein Präsent. Die anderen 32 braven Anwesenden haben auch eine Nikolausüberraschung erhalten. Da das Erscheinen des Nikolaus wie ein Wunder war, wurden auch gleich Wunderkerzen angezündet, um die weihnachtliche Stimmung zu erhöhen. Wir werden wohl nie erfahren, wer den Nikolaus geschickt hat. Daher hoffen wir, dass die Spenderin oder der Spender diesen Bericht liest. Lieben Dank für diese wundervolle Überraschung. Wir möchten uns auch für den tollen Service und das leckere Abendessen bei Uwe und Nancy bedanken. Wir sind sehr glücklich, dass dieses Pächterehepaar uns alle Wünsche und Anregungen erfüllt.  Macht weiter so.

Wenn das Wetter mitspielt, werden wir den nächsten Stammtisch nicht am 1. Donnerstag im Januar 2020, sondern am 2. Donnerstag (09.01.2020) ausrichten. Da unser Clubrestaurant verdient Betriebsferien hat, ist eine kleine Wanderung mit Einkehr in einen gemütlichen Landgasthof geplant.  Dort besteht dann die Möglichkeit, leckeren Kaffee und Kuchen etc. zu sich zu nehmen. Genauere Informationen gibt es dann über die Whatsapp-Gruppe der Golf-Senioren.

PS: Auch im Winter spielen bei annehmbarem Wetter die Seniorinnen und Senioren Montag, Mittwoch und Freitag um 11 Uhr.

Bis dahin wünschen wir euch allen eine gemütliche Adventszeit und freuen uns, euch alle wieder gesund und voller Tatendrang zum nächsten Stammtisch im Januar 2020 begrüßen zu können.

Euer Senior-Captain Martin