Man schlägt wie man denkt – Golf – Tipp von Golfdoc Klaus Isert

Golfclub Praforst Mental Tipp Klaus Isert

Praforst Mental-Golf-Tipp

Man schlägt wie man denkt

Gerne erzählen sich Menschen Geschichten von Orten die am schönsten sind und von Speisen die am besten schmecken. Diese Geschichten werden in der Regel genussvoll erzählt. Wie anders sieht das doch oft auf dem Golfplatz aus. Vermeintlich schlechte Schläge werden mehrfach kommentiert und genau beschrieben, was möglicherweise nicht dazu führt, dass die darauf folgenden Schläge im gewollten Ziel landen.

Warum nicht an die guten Schläge denken, die jedem von uns gar nicht mal so selten gelingen. Schauen wir doch mal auf die Profi-Sportler, die mit positiven Gedanken und erfolgversprechenden Visualisierungen in den Wettkampf gehen und damit Bestleistungen abrufen können.

Warum nicht mal den Großen gleichtun!?
„Man schlägt wie man denkt !“

In diesem Sinne wünsche ich eine erfolgreiche weitere Saison.

Euer Golf Doc
Klaus Isert