Die neue Saison liegt vor uns – Golf Mental Tipp von Golfdoc Klaus Isert

Praforst Mental Golf Tipp März 2021

Golfclub Praforst Mental-Golf-Tipp

Die neue Saison liegt vor uns

Die Spannung steigt!
Die neue Saison liegt vor uns. Noch sind wir ein wenig eingeengt unterwegs auf dem Westkurs, aber das wird sich bald ändern. Der spannende Wettlauf um die Startzeiten hat dann hoffentlich ein Ende und man muss sich nicht mehr nachts um 00.00 „Uhr auf die Lauer legen“, um sich eine Startzeit zu sichern. Nach dem Winter gilt es erst einmal wieder ins Spiel zu kommen und das wird umso besser, wenn auch der Ostkurs wieder öffnet, was in Bälde der Fall sein wird. Hier ist noch ein wenig Geduld erforderlich, welche nicht selten auch im Turnier eine besondere Stärke sein kann.

Es geht im Spiel auf dem Platz nicht darum mit aller Macht und Gewalt einen guten Score zu erzielen, sondern viel mehr mit Geduld auf die Chancen zu warten, die sich auf jeder Runde ergeben werden. Erfahrungsgemäß entscheiden oftmals die letzten Löcher über Sieg oder Niederlage. Mit Besonnenheit und Übersicht, Loch für Loch erarbeiten, mutig und selbstbewusst den Ball schlagen, mit dem Wissen, „das noch was geht“, ist eine durchaus erfolgreiche Vorgehensweise.

In diesem Sinne wünsche ich uns allen das Maß an Geduld, welches uns den richtigen Erfolg, auf unserer hervorragenden Golfanlage und darüberhinaus bringen wird.

Eine gute und erfolgreiche Zeit
wünscht

Euer Golf Doc
Klaus Isert