Alles neu macht der Mai – Golf Mental Tipp von Golfdoc Klaus Isert

Praforst Mental Golf Tipp Mai 2021

Golfclub Praforst Mental-Golf-Tipp

Alles neu macht der Mai

Auch wenn dieser Monat noch etwas kühl beginnt, so kann man unweigerlich erkennen, wie die Natur aufbricht und uns ihr Frühlingsgesicht zeigt.
Spätestens in dieser Zeit kommt es auch in jedem Golfer/in zu einem neuen Erwachen. Es zieht uns raus auf die Anlage und die Fairways und Grüns machen Hoffnung auf ein gelingendes Spiel.
Leidenschaft, Enthusiasmus und Energie gehen in solchen Momenten mit auf die Runde. Wir spüren förmlich: „Da geht doch was!“
Und genau das alles, gilt es über die gesamten 18 Loch zu erhalten, ohne das wir in problemzentriertes Grübeln verfallen, weil da mal ein Schlag nicht das erwünschte Ziel erreicht hat. Erfolgreich Golf spielen kann nur der, welcher auch erfolgreich über sein Spiel denkt.
Wir sollten in Herausforderungen nicht immer nur Probleme sehen, sondern vielmehr die Chancen auf neue Erfolge erkennen.
Unsere Einstellung zum jeweiligen Spielzug verursacht entsprechende körperliche Reaktionen. Je nachdem wie diese Einstellung ist, werden biologische und chemische Signale in unserem Körper freigesetzt, die sich deutlich auf den nächsten Schlag auswirken.
Also dann auf in das Spiel, mit Dynamik, Motivation, Selbstvertrauen und einer positiven Einstellung und dabei erfahren, dass man manches erreichen kann, was man bisher nicht für möglich gehalten hat.

Eine gute und erfolgreiche Zeit
wünscht

Euer Golf Doc
Klaus Isert