Studentische Unternehmensberatung Furecon berät Golfclub Praforst

Im Bild v.l.n.r. Andreas Silmann, Golfclub Praforst Marketing Vorstand Matthias Bott, Niko Gerlach und Daniel Hildebrand

Furecon Golfclub Praforst

„Das Projekt hat definitiv Potential“ freut sich Matthias Bott, Vorstand des Golfclubs Praforst, bei der Bekanntgabe der neuen Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der studentischen Unternehmensberatung Furecon UG (haftungsbeschränkt).

Furecon wird ab sofort die Werbeflächen auf Fahnen, Werbeschildern und Golfcarts vermarkten. Der Golfclub möchte dadurch neue Mittel gewinnen, insbesondere für eine verstärkte Jugendarbeit. „Studierende sind definitiv eine interessante Zielgruppe, um den Golfsport auch einem jungen Publikum näher zu bringen“, fügte Matthias Bott hinzu. Verantwortlich für den Vertrieb sind die Consultants Daniel Hildebrand, Niko Gerlach und Andreas Silmann. Alle drei studieren Betriebswirtschaftslehre an der HS Fulda. „Wir sind in unserem Studium klar vertriebsorientiert. Das Projekt ist für uns eine Chance, echte Vertriebserfahrung zu gewinnen und auszubauen“, ist Andreas Silmann überzeugt. Die drei Herren werden unterstützt von Violetta Donskjoj, Projektleiterin bei Furecon. Sie ist vielen Unternehmen durch die Organisation der Firmenkontaktmesse an der Hochschule Fulda bekannt.

Furecon wurde 2011 von den damaligen Wirtschaftsstudenten Jan Keiner und David Krebs initiiert. Peter Haller, Wirtschaftsprüfer und Professor am Fachbereich Wirtschaft der HS Fulda, hatten Sie sofort überzeugt. Und so wurde der Gesellschaftsvertrag während einer Vorlesung zum Thema Unternehmensgründung – im Beisein eines Fuldaer Notars – geschlossen. Furecon ist unabhängig von der Hochschule, fühlt sich dieser aber natürlich eng verbunden. In den vergangenen Jahren hat Furecon eine Vielzahl von Projekten durchgeführt.

Immer wieder kommen Studierende als junge Consultants hinzu, sammeln Erfahrung und verlassen Furecon dann wieder, um ihre Karriere fortzusetzen. „Nicht schlimm“, winkt Peter Haller ab. „Das war von Anfang an die Idee der Furecon. Wichtig ist, dass Studierende bei uns praktische Erfahrung neben dem Studium gewinnen können und Teilprojekte selber steuern müssen. Gleichzeitig verdienen die Studierenden Geld, um Ihr Studium zu finanzieren.“ Viele Furecon Alumni haben ihre Karriere bei renommierten Unternehmen fortgesetzt.

– Wer sich für Werbung auf dem Golfplatz des Golfclubs Praforst interessiert, erreicht das Vertriebsteam unter praforst@furecon.de oder 0661/2911265
– Weitere Informationen finden sich auf www.furecon.de

MerkenMerken