Golfclub Praforst Herrengolf Kölsch Cup

Kölscher Musik und kölschem Essen,
Halve Hahn, Himmel un Äd und Currywurst Rut Wiess

Kölsch Cup Golfclub Praforst 2019_1

Am vergangenen Mittwoch bot sich dem „neutralen“ Golfer ein ungewöhnliches Bild im Golfclub Praforst.  Über 50 Herrengolfer spielten in den Trikots ihrer jeweiligen Lieblings Fußballmannschaft ein Herrenturnier.

Der „Kölsch Cup“, organisiert von Klaus Ohlendorf und Jürgen Eckel, wurde zum ersten Mal ausgespielt. Bei herrlichem optimalen Wetter wurde zu kölscher Musik und kölschem Essen, Halve Hahn, Himmel un Äd und Currywurst Rut Wiess, gutes Golf gespielt. Das Turnier gewonnen haben, und das trifft den Kölner natürlich hart, zwei Gladbachfans.  Die „Rivalität“ der beiden rheinischen Clubs wurde am Abend bei dem einen oder anderen Mühlenkölsch dann aber schnell bei Seite gelegt.

Die jeweiligen Sieger der einzelnen Klassen konnten sich jeweils über 5 Liter Kölschbier freuen.
Gewonnen haben:

Brutto: Stefan Dietrich, Lothar Rehberg.
Netto A: Michael Thron ,Erich Schwalbach, Stanley Mathew.
Netto B: Karl Malkums, Daniel Marschal, Ditmar Mai.
Netto C: Andreas Krönung, Tizian Schlömer, Klaus Kruppert

Die Organisatoren bedanken sich bei der Familie Wojna für die perfekte Bewirtung, bei allen Spielern die die „Gaudi“ mitgemacht haben, und allen die bei dem Turnier geholfen haben.